Stalking oder nicht ? Gute Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Judith, die schon lange Single ist, lernt im Supermarkt Hannes kennen und es scheint als wendet sich das Blatt und sie hat endlich Glück in der Liebe. Ihre Freunde sind von Hannes begeistert und die Beziehung zwischen Hannes und Judith wird bald ernster. Allerdings entwickelt sich diese nicht ganz so, wie Judith sich das vorstellte. Hannes entpuppt sich als sehr besitzergreifend und Judith beendet die Beziehung, allerdings sehr zum Missfallen von Hannes.

Ich bin normalerweise nicht so ergriffen von Daniel Glattauers Geschichten und seinem Schreibstil, aber dieses Buch hat mich überzeugt., Ich habe mit der Protagonistin regelrecht mitgelitten. Es zeigt sich, dass man einen Menschen erst richtig kennenlernen muss, um ihm vertrauen zu können.
Ich finde es eine gute Geschichte über die Schattenseiten der Liebe und ein überraschendes Ende.