Das (S)experiment

kado Avatar

3,5 Sterne
Passend zum #Pride Month habe ich meinen ersten queeren Roman beendet und bin ganz zufrieden damit.
Im gesamten hätte 'Experienced' von Kate Young ruhig ein paar Seiten kürzer und damit etwas knackiger daher kommen dürfen, aber okay.
Inhaltlich dreht es sich größtenteils um Bette die erst kürzlich ihr Coming Out hatte und paradoxerweise ist es ihre aktuelle erste Partnerin Mei die ihr daraus einen Strick dreht und Bette quasi dazu drängt sich erstmal auszuprobieren um nach 3 Monaten Beziehungspause wieder in Meis Arme fallen zu dürfen.
Bette stürzt sich widerwillig ins Dating(App)Abenteuer und tut wie ihr aufgetragen. Da es einfach nicht so ihr Ding ist, findet sie gleich beim ersten Versuch kein sexuelles Abenteuer, aber in Ruth eine richtig gute Freundin und Beraterin für ihr weiteres vorgehen in dieser Sache.
Dieses Ultimatum von Mei fand ich total doof und konnte auch nicht verstehen wie sich Bette einfach darauf einlassen konnte. Etwas naiv kam Bette allerdings im gesamten Buch rüber, aber auch sehr symphatisch. Eh mochte ich alle Personen recht gerne und könnte mir einen fröhlichen Abend mit dieser bunte Mischung richtig gut vorstellen.
Schön war auch diese ehrliche Sprache, gerade auch im Bezug auf schwitzen, weibliche Oberschenkel etc. Mich hat tatsächlich etwas das häufig genutzte f..... Wort irritiert, weil es manchmal einfach auch im Zusammenhang so derb rüber kam. Es gab schon einige spicy Szenen, aber die waren schon ganz nett beschrieben...außer diese Sache mit dem Schlüsselbein...Das meist erwähnteste Körperteile in diesem Buch. Ich war mir meines eigenen Schlüsselbeines vorher nie so bewusst wie beim lesen dieses Romans
und musste tatsächlich erstmal im Spiegel gucken gehen...joar, hab auch eins😉.
Also mein schlussendliches Fazit ist das ich eine gute Lesezeit hatte, durch das Buch geflogen bin und gespannt war was als nächstes passieren würde. Trotz der zwischenzeitlichen Längen mochte ich dieses Buch gerne und kann es als netten, unaufgeregten Sommer-Beziehungs-Roman für zwischendurch empfehlen.