Ein Buch für den Einstieg in die Thematik

puls120 Avatar

"F*ck the Universe" wurde von Shisha Rainbow geschrieben, die als moderne Hexe durch ihren TikTok Kanal Bekanntheit erlangt hat. Der Klappentext hat neugierig auf den Inhalt gemacht und verspricht neue Ansätze des Manifestierens. Mit dem Thema habe ich mich vorher schon viel auseinandergesetzt, weshalb ich auf den Inhalt sehr gespannt war. Doch muss ich sagen, dass das Buch selbst nicht viel Neues geboten hat. Dadurch hat sich bei mir kein Lesefluss einstellen wollen. Ich musste mich immer wieder dazu motivieren das Buch zur Hand zur nehmen, um es zu beenden. Dieses Buch ist bestimmt ein guter Einstieg, besonders für Menschen, die noch keine Berührungspunkte mit dem Thema hatten. Doch hatte ich mir durch den Untertitel und den Klappentext mehr erhofft. Es wurde auf die üblichen Themen Meditation, Dankbarkeit, Chakren etc. eingegangen. Wie gesagt, ein guter Einstieg, welchen sie auch gut ausgearbeitet hat. Für Menschen, die sich bereits mit der Thematik befasst haben jedoch nichts neues. Mit diesen Themen führt die Autorin auf die eigens entwickelte Methode hin, zu der ich persönlich keinen Zugang gefunden habe, ebenso wenig wie zur Autorin selbst.
Das Cover an sich hat mich jetzt nicht direkt angesprochen. Die Farben haben mir gut gefallen, bei der restlichen Aufmachung, dem Foto und dem Titel lässt sich, meiner Ansicht nach, jedoch eher auf einen Ratgeber zur Masturbation oder ähnlichem schließen.
Das Buch ist meiner Meinung nach für Einsteiger:innen und für diese bestimmt interessant und ansprechend. Mich konnte es leider nicht begeistern.