Irgendwie nervig

amelielielie Avatar

Die Leseprobe hat mir echt noch gut gefallen, weil ich den Schreibstil auch mal ziemlich erfrischend fand. Das Buch selbst hat mich ab der Hälfte dann aber ein bisschen genervt, weil ich den Schreibstil sogar als ziemlich nervig und aufgedreht empfunden habe.
Die Rainbow-Methode zum Manifestieren ist für mich zu wenig kompakt und handlich, als dass ich damit gut umgehen könnte, auch wenn ich es wirklich interessant fand, darüber zu lesen.
Der Teil des Buchs nach dieser Methode war für mich dann irgendwie nur noch Geschwafel, mit dem ich wenig anfangen konnte.
Irgendwie hatte ich beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, die Autorin möchte auf Zwang "ganz besonders" und innovativ sein, wo doch ihre Ansätze und Ideen eigentlich auch nicht besonders neu und einzigartig sind...
Jedenfalls würde ich das Buch jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, wer sich für das Thema Manifestieren interessiert, kann aber auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen, die "Rainbow-Methode" kann sicherlich doch sehr hilfreich sein für den ein oder anderen, der sich richtig einlesen will.