Manifestation für Jugendliche und junge Erwachsene

nickis_bücherliebe Avatar

Die Autorin ,,Shisha Rainbow“ verspricht, dass man mit diesem Buch nicht ,,die eine ultimative Manifestationsmethode“ lernt, sondern mit vielen Möglichkeiten ausgerüstet wird: sie beginnt dabei in den ersten Kapiteln mit Grundlagen zu Manifestation und Meditation, bevor sie kurz vor der Hälfte des Buches dann beginnt ,,The Rainbow Method“ konkret vorzustellen.
Ihr Buch enthält sehr gute Anregungen und Gedanken, der Schreibstil ist allerdings gewöhnungsbedürftig: der Leser wird immer wieder persönlich angesprochen (,,Wenn du positiv denkst, produziert dein Gehirn Botenstoffe, …“), die Wortwahl ist dabei eher leger und kumpelhaft (,,Beginnen will ich mit der Meditation. Möglicherweise schlafen die bei dem Begriff gerade die Füße ein. … Ich weiß, sexy ist die Methode nicht, aber nützlich, wenn du sie meisterst…. >>F@*#!! Scheiß drauf! Das wird nichts!<< …). Ich selbst mag eine eher sachliche Schreibweise deutlich lieber - wahrscheinlich ist das Buch aber auch eher für Jugendliche und junge Erwachsene geschrieben, darauf deutet in meinen Augen auch das sehr moderne Cover und die Wahl des Titels hin. Und für diese Lesergruppe, die sich erstmalig mit solchen Gedanken beschäftigt, kann ich die Lektüre auf jeden Fall empfehlen!