Wie wird meine Zukunft?

sissidack Avatar

Cooper Lowry ist ein Star beim amerikanischen Profi-Football. Diese Sportart ist zu vergleichen mit der Beliebtheit des Fußballs bei uns. Nur, so mein Eindruck, ist dieser Sport viel brutaler. Dass die Football-Spieler ihrem Körper das Letzte abverlangen, hat man auch schon öfters gehört. Wie brutal und mit welchen Kräften die Spieler einander bekämpfen, ist kaum zu glauben. Glaubhaft jedoch ist, dass ein Spieler diesen Strapazen nicht lange ge- wachsen ist. So geht es Cooper Lowry. Er merkt deutlich, wie sein Körper beginnt, sich gegen die Schindereien zu wehren. Während eines extremen Tiefpunktes nach einem Spiel lernt er Whitney Reed kennen. Sie ist gerade dabei, ihre Lebensgrundlage zu verlieren.
Die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch. Ob und wie die beiden jungen Menschen es schaffen, ihre Probleme zu lösen, bleibt spannend. Ein Roman, der nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten glorifiziert, sondern die menschlichen Probleme hinter glitzernden Fassaden ein wenig aufdeckt.