Witzig!

renilein Avatar

Diese Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Sicherlich wird in dieser Geschichte das Rad nicht neu erfunden und es gibt eine Fülle an Romanen über erfolgreiche Sportler, die auf die richtige Frau treffen und sich verlieben. Doch genau solche Geschichten liebe ich. Sie sind einfach schön, um dem Alltag zu entfliehen.
Cooper Lowry ist erfolgreicher Footballspieler und hat gerade bei einem Spiel einen ziemlichen Schlag abbekommen. Doch was ein richtig harter Kerl ist, geht natürlich trotzdem seinen Sieg feiern. Anders als erhofft endet sein Abend jedoch nicht in den Armen einer willigen Blondine, sondern vor dem Regal einer Nachtapotheke, um sich etwas gegen seine mörderischen Kopfschmerzen von der erlittenen Gehirnerschütterung zu besorgen. Zu seinem Leidwesen befindet sich der Sack mit dem Badesalz jedoch im untersten Regal und die Aussicht sich danach zu bücken, bringt den Sportler fast zur Verzweiflung. Doch Rettung naht in Form der wildgelockten jungen Whitney, die im Opa-Pyjama auf der Suche nach einer bezahlbaren Flasche Wasser ist. Sie hilft dem mürrischen Spieler und erwartet eigentlich kein Widersehen, hat sie doch auch ganz andere Sorgen. Whitney hat vor vier Jahren eine Obstplantage erworben und sich dort ein Zuhause aufgebaut. Schlechtes Wetter und andere Widrigkeiten haben sie jedoch an den Rand der Zwangsversteigerung getrieben und sie ist in der Stadt, um einen letzten Rettungsversuch zu starten. Leider erfolglos! Kurz vor ihrer Rückreise trifft sie erneut auf Cooper und ein witziges Abschiedsgeplänkel lässt mich neugierig auf den Rest des Buches zurück!
Mir gefällt die Schreibweise. Die Leseprobe hat sich ganz schnell weggelesen und ich habe einige Male ziemlich geschmunzelt. Die Situation in der Apotheke war herrlich skurril und Cooper und Whitney scheinen spannende Charaktere zu sein, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Doch gerade dieser Umstand macht diesen Roman vermutliche zu einem Lesehighlight. Ich freue mich darauf!