Ein unheilvoller Fake oder nur Verwechslung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Die Hauptperson Patrick ist Im Gefängnis und wartet auf sein Urteil, die Beweislast ist erdrückend und dennoch weiß er, dass er unschuldig ist.
Eines Morgens taucht die Kriminalpolizei bei ihm auf, eine für ihn unbekannte Frau Yvonne Voigt ist vor drei Tagen verschwunden. Ihre Freundin verdächtigt ihn, weil er wohl ein kurzes Verhältnis mit ihr hatte und sie misshandelt und entführt hat. Doch er kennt diese Frauen überhaupt nicht. Seine Freundin Julia ist auch fassungslos und glaubt dass es sich um eine Verwechslung handelt. Seine Alibi ist ein Geschäftsessen mit einem chinesischen Kunden. Patrick ruft die Freundin an, um mehr zu erfahren, erfolglos.
Unheimlich, erschreckend und irgendwie surreal, aber durchaus vorstellbar, wie ein Fake ein ganzes Leben zerstören kann, diese Leseprobe zieht einen in ihren Bann. Vielversprechend!