Richtig spannend und interessant

laba Avatar

Das Cover spricht mich an, es passt zum Genre "Psychothriller" , der Titel sagte mir auch zu, obwohl er nicht wirklich etwas über die Story verrät, zumindest nicht soweit ich das nach der Leseprobe sagen kann.
Die Leseprobe brauchte nicht lange, um mich zu begeistern, gleich der Beginn gefiel mir so gut, dass ich mir dieses Buch als Rezensionsexemplar wünschte. Natürlich habe ich bis zum Ende gelesen - ich finde es richtig gut👍
Mir gefällt die Art des Schreibens, irgendwie wird erzählt wie es ist bzw war und doch wird der Fortgang des Buches geheim gehalten und die Neugier beim Leser geweckt.
Auch die Story ist voll mein Ding: Ich habe bereits über die Todesstrafe ein Referat gehalten und mich damit verbunden auch viel über "Falschurteile" informiert, dieses Thema ist hochinteressant. Die Ermittler in einem Kriminalfall sind ja schliesslich auch nur Menschen und können Fehler begehen. Und in diesem Buch werden offenbar Beweise manipuliert bzw gefälscht, die nicht den Tatsachen entsprechen... wie kann sich ein Beschuldigter da rauswinden?
Irgendwie kam in mir der Gedanke auf, dass Julia, seine Frau ihn loswerden möchte, auf diese gemeingefährliche Art. Ich weiß nicht weshalb, aber ich würde es gerne herausfinden wie es sich verhält...