Spannender Plot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
019beyyurdu Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr interessant gestaltet und hat direkt meine Aufmerksamkeit eingenommen. Buchtitel sowie der Klappentext haben meine Neugier geweckt die Leseprobe lesen zu wollen. Der Prolog ist für mich etwas ungewöhnlich und mindert etwas die Qualität der weiterführenden Geschichte. Patrick selbst verfasst seine eigene Geschichte in Untersuchungshaft und sagt dass er die nachfolgende Geschichte über sich in 3. Person erzählen will weil er der Meinung ist dass das mehr Atmosphäre für einen Roman schafft. Abgesehen vom Prolog hat mir die Geschichte allerdings gut gefallen. Der Schreibstil was kurzweilig und hat leichte Spannung aufbauen können. Bleibt noch die Frage offen, warum man Patrick Dosert beschuldigt obwohl er das Opfer und den Beschuldiger nicht kennen zu scheint und viel wichtiger ist, wie kann ihn letztenendes ein Beweisvideo überführen, obwohl er zur Tatzeit ein Alibi hat. Es bleibt spannend.