Spannender Thriller über Wahrheit oder Lüge

sunnytascha Avatar

Das Cover sticht mit seinen leuchtenden Farben direkt hervor und prägt sich dem Leser ein.

Wie immer hat Arno Strobel dazu einen unglaublich leichtgängigen Stil, der einen direkt mit und nah an die Geschichte heranführt.

Das wir, als Leser, direkt zu Beginn vom Protagonisten angesprochen und in sein Boot der Misere geholt werden, sorgt direkt für eine Verbundenheit und Sympathie. Dazu kommen saloppe Sprüche und der Einwurf gängiger Floskeln und Sprichwörter. Scheinbar hat sich unser Protagonist im Gefängnis zumindest noch einiges an Galgenhumor behalten, wenn er auch laut eigener Aussage zu Unrecht dort sitzt.

Die Idee, dass der Protagonist im Gefängnis seine Sicht der Dinge aufschreibt gefällt mir gut. Ich könnte mir vorstellen, dass dies vielleicht das Stück Papier ist was am Ende vielleicht doch seine Unschuld beweist. Aber genau darum geht es. Bereits nach den ersten zwei Kapiteln brenne ich zu erfahre, was wahr und was Lüge ist. Wer kann Patrick helfen, wenn er im Gefängnis sitzt? Wer unterstützt ihn? Warum ist er überhaupt im Gefängnis gelandet, wenn der Chinese ihm doch ein Alibi geben kann? Oder sind die Dinge am Ende doch nicht wie sie scheinen? Definitiv ein "must read!".

Danke Arno Strobel!