Überzeugung fehlt

fly_books Avatar

Ich war wirklich gespannt auf die Leseprobe, da mir die Bücher von Arno Strobel bisher immer sehr gefielen, jedoch hat mich die Leseprobe noch nicht ganz von sich überzeugt.
Arno Strobel hat in seinen bisherigen Büchern sein Können unter Beweis gestellt, aus uns bekannten alltäglichen Situationen einen grauenvollen Thriller zu schaffen, der einen auch nicht so schnell los lässt. Auch wenn der Verlauf und die Idee zu der Geschichte meist Fragwürdig ist.
Der Anfang gefiel mir nur Teils, was aber eher an der Wortwahl, der Formulierung oder eher dem Ausdruck lag, als an dem Gesamttext.
Der Schreibstil gefällt mir ansonsten gut, man spürt den langsamen Spannungsaufbau , auch hier gibt es noch sehr viele Möglichkeiten die Spannung weiter aufzubauen und den Leser zu fesseln. Mich persönlich stört jedoch dieser erneute langwierige Dialog mit der Polizei. Das ganze "ja- nein" ist zu viel für meinen Geschmack. Wiederum gehört eine detailreiche Angabe mit dazu.

Die Leseprobe lässt viele Möglichkeiten offen und ich bin wirklich gespannt wie es hier weiter geht, ob Arno Strobel seinem Stil treu bleibt oder ob es hier Abwechslung gibt und mich die Story noch noch überzeugen kann.