Zu Unrecht beschuldigt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Patrick hat gerade Frühstück für sich und seine Frau gemacht, als die Kripo klingelt und ihm mitteilt, dass sein Name im Zusammenhang mit einer verschwundenen Frau genannt wurde. Ihre beste Freundin hat den Beamten erzählt, dass die Vermisste von Patrick misshandelt wurde und Angst vor ihm hatte. Nun ist sie verschwunden und in ihrer Wohnung gibt es nur ein paar Blutspuren von ihr.
Patrick ist froh, dass er am fraglichen Abend ein Geschäftsessen und somit ein Alibi hat. Auch seine Frau glaubt ihm und ist sich sicher, dass die Polizei nur routinemäßig ihre Arbeit macht.
Doch Patrick erzählt diese Geschichte aus einer Gefängniszelle heraus, also muss es Beweise geben, die gegen ihn sprechen.
Die Leseprobe verrät noch nicht, wie es dazu kam, dass Patrick dann doch im Gefängnis gelandet ist, aber die ersten Seiten bauen schon Spannung auf - und nach der Lektüre des Klappentextes muss man denken, dass so etwas möglicherweise jeder und jedem von uns passieren könnte...