Packender Politthriller

bookloving Avatar

Der unter dem Pseudonym James Rayburn schreibende südafrikanische Autor Roger Smith hat für seinen neuen Thriller einen wirklich rasanten, packenden Einstieg gewählt.
Gerade wird der amerikanischen IS Geisel Catherine Finch mitgeteilt, dass sie endlich freigekauft wurde, da wird sie auch schon Opfer eines Drohnenangriffs auf hochrangiger IS-Kämpfer in Syrien. Wie wir nun bei der Pressekonferenz durch den Ehemann des Opfers erfahren, sei sie aber hierbei nur verletzt worden und befinde sich in einem Krankenhaus. So nimmt eine groß angelegte Vertuschungsaktion eines peinlichen und unliebsamen „Kolateralschadens“ seinen Ausgang. Pete Town, der früher im Dienst CIA stand, wird reaktiviert und soll die Geheimaktion leiten.
Eine unglaublich fesselnde Ausgangssituation, die auf einen sehr viel versprechenden, düsteren Politthriller mit aktuellem, beklemmendem Hintergrund und auf einen richtigen Pageturner hoffen lässt. Der temporeiche, nüchterne und flüssige Schreibstil des Autors gefällt mir ausnehmend gut. Sehr gelungen ist auch das düster und bedrohlich wirkende Cover, das die Gesamtstimmung hervorragend einfängt.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die packende Geschichte weiterentwickeln wird und würde am liebsten schon weiterlesen.