Brisant und spannend

idw18 Avatar

Fake News sind heutzutage ja in aller Munde. Im Buch wird eindrucksvoll beschrieben, wie sich die einzelnen Parteien die Wahrheit zurechtrücken bzw. sich ihrer bedienen, um ihre Zwecke zu erreichen. Die amerikanische Geisel Catherine Finch stirbt bei einem Drohnenangriff auf den IS. Um ihre Ziele zu erreichen, werden von der amerikanischen Regierung alle Hebel in Bewegung gesetzt, um der Welt weiszumachen, daß Catherine Finch den Angriff überlebt hat. Der Ex-Agent Pete Town übernimmt diese Aufgabe und begibt sich damit auf eine gefährliche Mission.
Das Buch ist spannend geschrieben. Die Ereignisse überschlagen sich. Es werden immer neue Wendungen ins Spiel gebracht. Durch die Medien überberieselt, kann man sich durchaus vorstellen, daß die Fakten so hingebogen werden, wie die einzelnen Gegenspieler es gern haben wollen. Es gibt immer mehr als eine Wahrheit. Man möchte oft gar nicht wissen, was hinter den Kulissen alles abläuft. Eine hochaktuelle Story in einem rasanten Thriller verpackt. Eine klare Leseempfehlung von mir.