Erschreckend realistisch und ist das noch ethisch einwandfrei..

annamichalea Avatar

...einen solchen Thriller als pure Unterhaltung zu lesen?
Der Kampf in Syrien und die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen , an denen aktuell die Menschen leiden. Darf man daraus einen Thriller machen?
Schon der Titel Fake zieht alle Augen auf sich, auch wenn unser "Fakespezialist" nicht im Buch eine Rolle spielt.
Die politische Situation, die Presse, das vermutlich auch im wahren Leben vorkommenden Vertuschen und Täuschen zugunsten eines vereintlich höheren Ziels ist so erschreckend realistisch, dass man es kaum wagt das Buch einfach als einen "normalen" Thriller zu lesen. Es gibt eine Stelle im Buch, die das Gefühl beim Lesen in eetwa beschreibt.
"....dass sie inmitten von Tragik und Leid epischen Ausmaßes fast überglücklich war. " So ging es mir beim Lesen des Buches, ich stelle immer noch in Frage, ob man das Geschehen als spannendes Buch betrachten kann, wenn zeitgleich diese schrecklichen Dinge, die den Rahmen der Handlung bilden, stattfinden.
Rein vom Konzept des Thrillers her bin ich absolut begeistert vom Schluss, das ist das i-Tüpfelchen des Buches.