Fake News

ingrid78 Avatar

Der Thriller "Fake" von James Rayburn ist super spannend, die Handlung so aktuell, dass man fast meint, einen Tatsachenbericht zu lesen.
In Syrien kommt es zu einem Drohnenangriff, die Friedensgespräche mit dem Nahen Osten stehen auf der Kippe. Bei dem Drohnenangriff kam eine US amerikanische Geisel ums Leben, was den ehemaligen CIA Agenten Pete Town auf den Plan ruft. Er wird damit beauftragt, die Geschichte zu vertuschen und die Geisel in den Medien so lange am Leben zu halten, bis die Verhandlungen abgeschlossen sind. Eine Schauspielerin soll die Geisel darstellen, sogar der Ehemann spielt mit. Doch die Verursacher des Drohnenangriffs haben andere Interessen.

Die Handlung ist turbulent und super spannend, dem Autor gelingt es gut, die Hintergründe zu durchleuchten und immer wieder neue Wendungen zu bringen. Ich fand die Story brisant, weil so aktuell, dass sie sich so oder ähnlich tatsächlich abgespielt haben könnte. Passend zur heutigen Zeit der Fake News und definitiv ein Stoff, der sich für eine Verfilmung eignet. 5 Sterne.