Schonungslos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drache64 Avatar

Von

Ein düsteres Cover, eine Geschichte zwischen ARGO, Wag the Dog und Lord of war und schonungslos geschilderte Schicksale inmitten des Kampfes gegen den IS und um die Macht des amtierenden U.S. Präsidenten - selten habe ich einen beeindruckenderen Thriller gelesen. James Rayburn hält sich gleich zu Beginn nicht mit einem Prolog auf, er steigt sofort in die tragische Geschichte der Catherine Finch ein, die als Geisel im Nahen Osten schlimmste Qualen erduldet und zu einer Symbolfigur des Westens im Kampf gegen den IS wurde. Im Laufe des Thrillers lernt der Leser die unterschiedlichen Interessen und Akteure in dem schrecklichen Spiel um Macht und Politik kennen und muss erkennen, dass in diesem Spiel Niemand gewinnen kann. Ich finde diesen Thriller sehr gelungen, würde allerdings zart besaiteten Menschen empfehlen, das Kopfkino aus zu schalten.