Spannung bis ans Limit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Von

Catherine Finch, als Ärztin nach Syrien gekommen, wird Opfer eines Anschlages. Seit Jahren wurde sie vom IS gefangen gehalten und nun wird sie bei einem amerikanischen Angriff getötet. Um die laufenden Friedensverhandlungen zwischen Amerika und Syrien nicht zu gefährden beschließt man Catherine Finchs Tod in der Öffentlichkeit geheim zu halten. Der CIA Agent Pete Town wird mit dieser Aufgabe betraut und sieht sich schnell in einem rasanten und gefährlichen „Spiel“ gefangen.

James Rayburn beschreibt in diesem Thriller mit aller Härte politische Machenschaften, Waffenhandel und mehr und das nicht nur in Bezug auf den Nahen Osten sondern durchaus auch bezogen auf unsere demokratische Welt. Oft fragt man sich, ob eine solche Situation nicht viel realistischer ist, als wir uns das wünschen.

Kein Thriller zum einfach nur genießen, sondern harter Tobak, den man erst einmal verdauen muss, gerade weil er viel zu nah an unserer Realität scheint…