Toller Thriller vor dem Hintergrund aktueller Konflikte

striesener Avatar

Nach einem Drohnenangriff in Syrien bei dem ein hochrangiges IS-Mitglied ausgeschaltet werden sollte, gehört auch die amerikanische IS-Geisel Catherine Finch zu den Opfern. Da ihr Tod den Friedensprozess im Nahen Osten gefährden würde, wird der ehemalige CIA-Agent Pete Town mit einer Vertuschungsaktion beauftragt. Er soll der Öffentlichkeit bis zum Abschluss eines Friedensvertrages vorgaukeln, Catherine Finch würde noch leben. Ein nahezu unmöglicher Auftrag, der ihn zudem ins Visier von skrupellosen Gegnern bringt, die am Nahostkonflikt weiter gut verdienen wollen.

Der Thriller von James Rayburn hat mich begeistert. Er ist spannend, politisch hochaktuell und bietet eine wirklich überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe (und die natürlich auch nicht verraten werden soll). Wer sich auf die Grundidee des Buches, dass der Friedensprozess am Tod einer amerikanischen Geisel scheitern könnte, einlässt, wird hervorragend unterhalten. Bisher in diesem Jahr mein Favorit im Genre "Geheimdienst-Thriller"