Verschwörung pur...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ich habe gerade das Buch fertig und hab gemischte Gefühle.
Bei Fake geht es um eine amerikanische Aktivistin, die früher für Ärzte ohne Grenzen in Syrien tätig war. Sie befindet sich seit längerer Zeit in Gefangenschaft in Syrien und fängt an gegen amerikanische Regime auf YouTube Videos zu veröffentlichen. Diese Frau wird bei einem Bombenangriff angeblich getötet. Das gefällt einigen hochrangigen Amerikanern nicht und behindert ein Friedensabkommen. Deshalb soll ein im Ruhestand befindlicher CIA Agent die Frau für die Öffentlichkeit paar Tage am Leben lassen. Wie er das anstellt und wer ihn daran hindert möchte, ist etwas chaotisch (meiner Meinung nach) beschrieben. Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum was in dem Buch passierte. Vielleicht war es auch einfach zuviel Politik und Verschwörung auf einmal. Zuviele unnötige Tote, einige sehr unsympathische Gestalten...
Was wahr ist, ist dass wir den Medien nicht trauen können bzw. sollen. Aber das Buch war schon sehr amerikanisch.