Was ist wahr und was ist erfunden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thomas Avatar

Von

Pete Town ist eigentlich in Rente und genießt mit seiner Frau das Leben, doch für einen letzten Auftrag wird er noch mal reaktiviert – Cathrine Finch eine amerikanische Geisel in den Fängen des IS wird bei einem Drohnenangriff versehentlich getötet. Um die Friedensverhandlungen nicht zu gefährden, soll der Öffentlichkeit vorgegaukelt werden, dass sie noch am Leben ist. Für Pete hört sich das nach einer einfachen Aufgabe an, doch mächtige Gegenspieler kommen ihm in die Quere.

Leider bleibt die Hauptfigur des Pete Town über weite Strecken sehr blass. Er lässt alles geschehen und wenn es knapp wird, bekommt er Unterstützung von "Super-Freunden". Schade eigentlich, denn die Grundlagen für einen spannenden Spionage-Thriller sind eigentlich vorhanden.