Herbstliche YA Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
travelkate Avatar

Von

Genau so stelle ich mir eine YA Story vor:
Ellis muss mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Bramble Falls ziehen. Raus aus ihrem geliebten New York, weg von ihren Freunden, ab auf die örtliche Highschool. Sie kennt außer ihrer Cousine niemanden und alles ist neu. Klar, dass sie zunächst nichts Gutes an der neuen Situation finden kann: sie hatte einen Karriereplan in der Firma ihres Vaters! Aber was passiert, wenn die Kleinstadt neben ganz vielen Herbstfesten auch noch einen schnuckligen Jungen zu bieten hat?

Ellis Welt steht Kopf: ihre Eltern trennen sich auf Zeit und sie zieht mit ihrer Mutter um geben ihren Willen. Alles ist doof und so richtig kommt sie damit nicht klar und ich finde ihre Reaktion sehr altersgemäß. Wer hätte mit 17/18 es toll gefunden, wenn die Eltern sich trennen, man die Schule wechseln muss und einfach das ganze Leben auf links gedreht wird. Ich denke keiner. Alle geben sich sehr viel Mühe sie zu integrieren, aber ich kann ihre ablehnende Haltung nachvollziehen. Agiert sie manchmal impulsiv? Definitiv ja! Stößt sie damit andere vor den Kopf? Auch ja! Man muss dabei aber auch die Umstände bedenken. Wäre Ellis 5 Jahre älter, dann wäre mir das zu viel gewesen, aber in ihrem Alter fand ich das in dem Kontext ok.

Cooper ist der absolute Golden Retriever. Everybody‘s Darling, freundlich, hilfsbereit und der erste Kuss von Ellis. Die Kommunikationsprobleme zwischen ihm und Ellis sind auch hier wieder dem Alter geschuldet und für mich nicht störend, sondern passend.

Wir bekommen hier eine klassische Highschool Liebe mit herbstlichen Setting. Genauso wie ich mir das nach unendlichen Folgen von den Gilmore Girls vorstelle und mein Millenialherz erwartet hat!

Ich bin jetzt bereit für einen Harvest Spice Latte von Cooper mit einem leckeren Keks 🍪 🍁🍂🎃

4⭐️