Ein Buch wie ein Adventskalender

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loony! Avatar

Von

Bereits das erste Buch aus der Bramble Falls Reihe von Misty Wilson hat mir sehr gefallen. War dieses eine schöne Herbstlektüre, so passt Band 2 ideal in die Vorweihnachtszeit. Dieses Mal geht es um Ellis fröhliche und hilfsbereite Kusine Sloane, ihren besten Freund Asher und den Hockeyspieler Micah.
Sloane und Asher sind zusammen aufgewachsen, verbringen jede freie Minute miteinander und verstehen sich auch ohne Worte. Asher versteht es, Sloane ihre Ängste zu nehmen, ihre Wünsche zu erfüllen und immer für sie da zu sein, auch wenn sie z.B. an ihren verstorbenen Vater denkt. Doch Sloane hat nie darüber nachgedacht, dass er mehr für sie empfinden könnte. Dann taucht der gutaussehende Eishockeyspieler Micah auf und fängt an, heftig mit Sloane zu flirten - und sie ist auch nicht auf den Mund gefallen. Das bringt einiges an Gefühlschaos.
Das Buch ist aus der Sicht von Sloane geschrieben und offenbart viel über ihre Gedanken und Gefühle.
Die SlowBurn-Romance über die erste große Liebe passt perfekt in die Vorweihnachtszeit. Da Sloane ihrer Mutter, der Bürgermeisterin von Bramble Falls versprochen hat, ihr bei den Vorbereitungen für das Schneeflockenfestival, das den ganzen Dezember über dauern soll, zu helfen und sie an den meisten Dingen auch selbst teilnimmt, erscheint mir der Roman fast wie ein Adventskalender. Ständig erlebt Sloane neue Dinge, die die Weihnachtszeit zu etwas besonderem machen - angefangen mit dem Wünsche-Schneekugeln basteln und dem traditionellen Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung am ersten Dezember, über Schlittenfahrten, Kekse tauschen, Musikevent, Schneemann-Wettbewerb, Helfen in der Suppenküche, dem Weihnachtsmarkt und vielem mehr. Da muss man einfach warme Weihnachtsgefühle bekommen.
Für mich ist auch der Farbschnitt ein Highlight. Das schöne Cover geht einfach an der Seite weiter und wirkt so fast wie eine schöne Schmuckhülle für das Buch.