Wenn Gefühle das Leben auf den Kopf stellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
judixoxo Avatar

Von

Falling Like Snowflakes war für mich ein wirklich schönes Weihnachts- und Winterbuch, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden. Der Anfang hat sich für mich ziemlich gezogen und ich hatte zunächst Schwierigkeiten, richtig in die Handlung und die Charaktere hineinzukommen.

Als Micah dann mehr ins Spiel kam, wurde es für mich aber von Seite zu Seite besser. Ich hatte sehr darauf gehofft, dass sich die Geschichte zwischen Sloane und Micah weiter intensiviert, und war zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt auch nicht besonders gut auf Asher zu sprechen. Man merkt ziemlich schnell, dass es ihm überhaupt nicht gefällt, dass Sloane Micah näherkommt.

Sloane fand ich an manchen Stellen etwas zu naiv. Sie versucht ständig, es allen recht zu machen und stellt dabei ihre eigenen Gefühle manchmal hinten an.

Beim Schneeball hat sich meine Meinung dann allerdings komplett gedreht und ich war plötzlich absolut Team Asher. Wie sehr er sich ins Zeug gelegt hat, war einfach unglaublich – so etwas wünscht sich doch irgendwie jede Frau. Dass ihn die ganze Situation verletzt hat und er sich deshalb zurückgezogen hat, konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Umso mehr habe ich mich über den Ausgang der Geschichte gefreut. Ich hätte mir am Ende zwar noch ein kleines Kapitel mit einem „Ein paar Wochen/Monate später“ gewünscht, einfach um noch zu sehen, wie es mit den beiden weitergeht, aber auch so fand ich das Ende schön.

Alles in allem ein wirklich schönes Winterbuch mit Weihnachtsstimmung, Gefühlen und einer Geschichte, die für mich nach einem etwas holprigen Start immer besser wurde. Für gemütliche Lesestunden im Winter definitiv eine schöne Wahl.