der gläserne Mensch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Nach einer Katastrophe ist nun auch die USA zu einer gläsernen Nation geworden, die Nation kennt alles von ihren Bürgern. Die Menschen werden eingeteilt in zwei Gruppen, die Rationalen und die Emotionalen. Der 16-jährigen Skye steht dieser Test nun bevor. Sie selbst hält sich für einen sehr rationalen Menschen, sie geht fest von dieser Einteilung aus denn die Ratio sind den Senso höher gestellt. Beim Test kommen ihr Zweifel über den Test selbst aber auch über die Prüfer. Seltsames ist zu beobachten und Frauen werden immer schlechter beurteilt als Männer.
Der gläserne Mensch, was für eine Horrorvorstellung, und dennoch sind wir auf dem besten Wege dahin. Gerade junge Menschen veröffentlichen ihr gesamtes Privatleben im Internet - für jeden zugänglich. Eine Geschichte, die nachdenklich macht.