Fantasy auf hohem Niveau

breathtakingbookworld Avatar

Das Cover ist ein Traum und erinnert an eine Art Dystopie/ Sci-Fi. Unglaublich spannend und toll gestaltet. Dass das Cover so dunkel gehalten ist und Dabei der Edelstein noch besser zur Geltung kommt finde ich gelungen, denn der hat bestimmt auch noch eine tiefere Bedeutung.
Den Schreibstil finde ich super. Man kommt richtig gut rein auch wenn man den Anfang der Geschichte nicht kennt, da man ja direkt in Kapitel 9 katapultiert wird.
Ich finde die Idee des Buches richtig spannend. Menschen in rational und emotional einzuteilen ist außergewöhnlich, da jeder Mensch ja eigentlich beide Seiten in sich hat. Dass emotionale eine schlechtere Chance in den System haben (was man ja an Luce Mutter sehen kann) finde ich ziemlich interessant, denn das System ist ja dafür ausgearbeitet worden um genau das zu verhindern. Allgemein bin ich ziemlich gespannt wie diese ganze Prüfung abläuft. Denn es gibt bestimmt viele Prüfungen, die auf psychischer Basis extrem nervenaufreibend sind.
Skye kommt mit sehr sympathisch vor. Sie wurde ja offensichtlich erst von ihrem Freund verlassen und ist erst einmal unglücklich. Aber sie ist sich anfangs auch sicher, dass sie eine Rationale ist, was sie am Ende der Leseprobe ja ein bisschen bezweifelt. Ich glaube sie wird eine super Protagonistin, die noch viel erleben wird und die auch viel durchmachten wird.
Luce ist auf den ersten Blick eine coole Freundin und ich denke die beiden werden sich super verstehen. Ich denke sie ist vielleicht das genaue gefreut zu Skye.
Der blonde langhaarige mysteriöse Kerl, der Skye ja offenbar schon von Anfang an prüft, ist offenbar Alexander. Ihn finde ich unheimlich interessant und spannend. In dem kurzen Abschnitt aus seiner Sicht wird ja klar, dass er eine geheime Verbindung zu Skye hat, von der niemand wissen frag. Und trotzdem prüft er sie offenbar. Das ist verworren und auch undurchsichtig. Aber genau das mag ich an Charakteren, ich denke er wird noch super interessant.
Ich würde die Story wirklich super gerne lesen. Die ganze Idee finde ich innovativ und mal was anderes. Mal wieder ein cooles Fantasy Buch, das perfekt in die Jahreszeit passt.