Ich bin gespannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Ich finde es etwas schade, dass die Leseprobe mitten drin beginnt. Zwar kann man sich durch den Klappentext ungefähr vorstellen, was bisher passiert ist. Dennoch fällt es einem dann schwer, richtig in das Buch zu finden.
Was ich dann aber lesen konnte, hat mir trotzdem gut gefallen. Irgendwie komme ich von den (Jugend-)Dystopien einfach nicht los und lese sie immer noch gerne. Der Schreibstil der Autorin macht es in diesem Fall auch sehr angenehm zu lesen.
Das beschriebene System im Buch ist jetzt nicht unbedingt neuartig. Die Gesellschaft wird in zwei Gruppen aufgeteilt und wahrscheinlich wird es ab einem bestimmten Punkt zur Auflehnung von Teilen der Bevölkerung kommen.
Mich würde trotzdem interessieren, was die Autorin daraus macht. Es wird bei der Testung scheinbar sehr manipulativ vorgegangen, da ist auch fraglich, ob überhaupt alles mit rechten Dingen zugeht.