Klingt nach einer sehr spannenden Dystopie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smoone Avatar

Von

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen, obwohl ich es fast etwas übertrieben finde. Aber es hat definitiv seine Wirkung nicht verfehlt :D
Skye ist mir bereits sehr sympathisch, sie ist davon überzeugt eine Rationale zu sein - keine Emotionale, denn diese haben es schwer in dieser geteilten Gesellschaft. Als Emotionale wird alles schwierig. Das erfährt sie aus erster Hand von Luce, mit der sie sich anfreundet.
Skye ist 16 und wird zur Testung gerufen - schon im Zug beginnt der Test. Solche Illusionen und so finde ich ja wirklich etwas gruselig, wenn quasi im Hirn rumgepfuscht wird. Und es scheint, als wäre das das Harmlose an der ganzen Sache.
Mit gefällt die Ähnlichkeit mit "Die Bestimmung" und anderen, denn das waren sehr gute Bücher, die ich regelrecht verschlungen habe. Ich bin sicher, dass es mir auch mit "Falling Skye" so gehen wird.