Klingt spannend und macht Lust auf mehr

manja82 Avatar

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch hier aufmerksam geworden und so habe ich mir dann auch die Leseprobe durchgelesen. Und ich bin echt sehr angetan davon.

Der Schreibstil der Autorin hier ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Zudem ist er recht einfach gehalten, wodurch auch alles leicht und gut zu verstehen ist.
Auch von den bisherigen Charakteren bin ich angetan. So erfährt man das Skye 16 Jahre alt ist und sie schätzt sich eher als rational ein. Doch ist sie dies wirklich? Ich habe bereits Zweifel, denn vor ihrer Abreise ins Testzentrum zeigt sie eine andere Seite. Sie lernt Elias kennen, der sich anders als Skye entschieden hat, und genau das verletzt Skye doch sehr. In ihr scheinen also auch Emotionen zu schlummern. Ich bin jetzt wirklich gespannt was in Skye noch alles so steckt.

Die Idee der "Kasten" ist nicht unbedingt neu, doch die Umsetzung scheint hier sehr interessant zu sein. Die geschaffene Welt scheint hart zu sein und die Tests sind notwendig um herauszufinden wer eher emotional und wer eher rational reagiert.

Auch wenn es nicht neu ist, so scheint es doch sehr spannend zu werden. Mich interessiert nun sehr wie die Autorin ihre Idee hier umgesetzt hat, welche Hintergründe es zu erfahren gibt und was Skye und auch Elias noch alles bevorsteht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch im Ganzen lesen dürfte!