Kurzer Einblick in die Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
demonscarlet Avatar

Von

Die Handlung von Falling Skye hat schon einen Charakter von einem Einblick in die Zukunft, verknüpft mit dem beliebten Thema "Big brother ist watching you". Die Menschen sind zu 100% gläsern und werden von einem System überwacht, das nur für Ausgewählte transparent ist. Jeder der Bürger wird zudem einem Test unterworfen und je nach Ergebnis in eine "Schublade" gesteckt. Auffällig dabei ist, das Frauen oft schlechter abschneiden, als Männer. Ob die Bewertung so urteilsfrei und fair ist bleibt offen. Auch die Frage, wie das ganze System wirklich funktioniert bleibt erst einmal offen.
Ich habe schon öfters Bücher mit ähnlichen Handlungen gelesen und bin auch von diesem Buch angetan. Würde es sehr gerne weiter lesen.