Macht definitiv neugierig!

pineapples booknook Avatar

Wow, was für eine Leseprobe! Ich würde am liebsten gleich weiterlesen. Ich kann eigentlich kaum glauben, dass es sich hier um ein Debut handelt. Zunächst einmal ist das Cover wirklich wunderschön und passt gut zur Story.
Tja und die Leseprobe hat mich jetzt mal richtig umgehauen. Ich habe schon lange keine Dystopien mehr gelesen und das Konzept hinter "Falling Skye" klingt einfach grandios. Eine Welt, die in Rationale und Emotionale aufgeteilt ist, finde ich sehr spannend, aber gleichzeitig auch beunruhigend und mich würde auf jeden Fall mehr darüber lesen wollen, wie dieses Konzept das Leben der Menschen beeinflusst (siehe von der Chirurgin zur Tagesmutter, nur weil man ein emotionaler Mensch ist).
Skye ist mir als Prota sofort sympathisch und ich finde, dass man sich schnell mit ihr identifizieren und mit ihr mitfühlen kann. Sie hat definitiv das Potential eine sehr starke Hauptfigur zu werden.
Der Schreibstil und der Spannungsbogen konnten mich auf den wenigen Seiten der Leseprobe auch schon richtig gefangen nehmen. Wie gesagt, ich könnte sofort weiterlesen :)
Ich hoffe sehr, dass die Story genau so spannend und temporeich weitergeführt wird und man natürlich mehr über den mysteriösen Testleiter erfährt, der Skye ja schon zu kennen scheint.