Macht Lust auf mehr...

meeresschimmer Avatar

... und man möchte nach der Leseprobe gleich weiterlesen. Es verspricht eine tolle Dystopie zu werden, die aktuelle Situationen aufgreift. Ich bin gespannt auf den Fortgang und wie sich alles so entwickelt. Ich lese sehr oft und sehr gern Dystopien und als Letzte konnte mich "Die Arena" zu 100% überzeugen. Und hoffe daher, dass auch dieses Buch mich umhauen und zum Nachdenken anregen wird. Und mich vor allem auch für ein paar tolle Lesestunden aus dem Alltag entführen wird.

Der Wortbuilding fand ich sehr angenehm zu lesen. Schon allein der Klappentext macht dieses Buch sehr interessant für mich und auch das Cover finde ich gut. Obwohl es wahrscheinlich optisch eher Jugendlichen ins Auge fallen wird und man Erwachsenen dieses Buch per Klappentext/Buchvorstellung schmackhaft machen müsste. (Meine Meinung. Da es etwas "kitschig" rüber kommen könnte.) Ich bin gespannt, wie der Diamant im Original wirken wird. Wird er etwas hervorgehoben und glänzend aufgedruckt werden? Das fände ich persönlich sehr passend.