Mysteriöse Zukunftsversion

kira sophie Avatar

Ich muss sagen, dass ich auf den ersten Blick etwas ganz anderes erwartet hätte. Das, meiner Meinung nach wirklich schöne, Cover des Buches lässt mich zuerst an eine einfache Fantasy-Geschichte denken, aber nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, ist mir klar geworden, dass das Buch einen tieferen Sinn und eine sehr wichtige Aktualität besitzt. Das macht es für mich noch sehr viel interessanter.
Nach der Leseprobe stellen sich mir mehrere Fragen, die ich mir gerne beantworten würde, indem ich das Buch lese. Z.B. wer ist Luce? Was für eine Person versteckt sich in ihr? Man hat sie ja erst ein paar Seiten lang mitbekommen. Dann, was hat es mit diesem geheimnisvollen Elias auf sich? Was bedeutet es eigentlich Emotional zu sein? Wie genau ist es zu dem ganzen Szenario gekommen?
Man sieht also, das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und da wir in Englisch in der Schule gerade Politik in Amerika durchnehmen, hat es für mich auch noch einen weiteren Faktor, der es mir sehr wichtig und interessant erscheinen lässt.