Rational gesehen ein Buch von guter Qualität :D

silberblut Avatar

Auf den ersten Blick sieht das Cover wunderschön aus, erinnert mich aber ein wenig an ein anderes Cover einer Superhelden-/Agentengeschichte. Dennoch ist es ansprechend und hübsch gestaltet.
Der Schreibstil, der Autorin hat mir in der Leseprobe einen sehr guten Eindruck verschafft und liest sich flüssig und leicht, eben ganz passend zu einem YA-Buch. An Spannung hat es nicht gefehlt.
Skye soll als Tochter eines Parlamentariers die Prüfung zur Rationalen bestehen, doch als aufmerksamer Leser wird einem schnell bewusst, dass es doch eher anders sein wird und wenn niemand an ihren Ergebnissen rumpfuscht, bald ein E auf ihrem Handgelenk prangen wird. Auf mich wirkte sie ungehalten und in vielen Situationen eher emotional als rational.
Luce scheint ihren baldigen E-Status völlig ok zu finden und geht gelassen an die Sache heran, wobei selbst sie deutlich rationaler wirkt als Skye.
Was es mit Alexander auf sich hat, bringt mich zum grübeln. Ich habe einen starken Verdacht wie er mit Skye zu tun haben könnte und bin super gespannt, ob ich mein emotionales Bedürfnis befriedigen und meine Neugier stillen kann! :D
Ich muss dieses Buch lesen! Innovative Stories find ich klasse!