Rational oder Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Klappentext verspricht ein spannendes, dystopisches Jugendbuch und die dargestellten Gläsernen Welten scheinen von unserer aktuellen Realität ja nur wenige Schritte entfernt. Gruselige Vorstellung, in R oder E eingeteilt zu werden und bei der falschen Zuordnung jede Menge Beschränkungen des eigenen Lebens erwarten zu dürfen ...
Skye ist mir gleich sehr sympathisch gewesen - und sie scheint bei der vorgezogenen Testung einen heimlichen Beschützer an Bord des Zuges zu haben. Dass ihre Mutter verschwunden ist, deutet auf ein Rätsel in der Vergangenheit hin, das hoffentlich in der Geschichte gelöst wird. Und vielleicht ist ja Elias' Zuneigung auch nicht für alle Zeiten verloren. Ich bin jedenfalls neugierig auf das Buch! :)