Spannende Dystopie mit vielen Fragen, die mich neugierig machen

aprikosa Avatar

Das hübsche Cover hat mich gleich angesprochen und vermittelte mir gleich den Eindruck, dass hier eine spannende Dystopie auf mich wartet. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war unglaublich schnell in der Geschichte drin.
Der Schreibstil ist locker und leicht und mir gefallen die vielen Dialoge.

Man ist sofort neugierig was es mit den Rationalen usw. auf sich hat. Der Vater lädt Skye ab und hinterlässt sie mit einem kryptischen Abschied. Das hat mich gleich so neugierig gemacht.
Wie Skye auf Luce trifft gefällt mir sehr. Luce ist mir sehr sympathisch, vor allem durch ihre Liebe für Fantasy und Harry Potter. Ebenso bin ich gespannt was zwischen Elias und Skye genau vorgefallen ist.

Das Kapitel von Alexander hat mir sehr gefallen und hier ist auch der Schreibstil anders, was mir sehr gefällt. Denn dadurch erhalte ich den Eindruck, dass die Perspektive zum Charakter passt. Für mich wirkt Alexander auch älter. Ich bin gespannt welche Verbindung er zu Skye hat und warum sie am allerwenigsten davon erfahren darf.

Ich erwarte eine spannende Dystopie mit flüssigem Schreibstil und würde mich freuen die Geschichte lesen zu dürfen.