Spannender Ansatz, der Lust auf mehr macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grizzlybärchen Avatar

Von

Die Grundidee klingt total spannend, aber auch ein bisschen gruselig. Die Menschen nach Rationalen und Emotionalen einteilen? Emotionale schlechter stellen, einfach weil sie nicht wie Roboter handeln? Eigentlich unvorstellbar, weil dadurch alles verleugnet wird, was den Menschen ausmacht.
Sehr kontrovers und dadurch der perfekte Stoff für ein dystopisches Buch. Spannend, mitreißend und (lustig in Anbetracht des Themas) emotional.
Ich bin gespannt, wohin Skye eingeteilt wird, nachdem sie so kläglich durch den ersten Test gefallen ist. Wer ist der Mann im Zug, der sie offenbar kennt? Ein Freund? Ein Bruder?
Fragen über Fragen, die sich hoffentlich bald klären.
Insgesamt eine Leseprobe, die Lust auf mehr macht.