Wer Gefühle zulässt kann weniger erreichen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booksalive97 Avatar

Von

Sowohl Skye, als auch Luce sind mir sofort sympathisch gewesen und scheinen vielschichtige Charaktere mit Vergangenheit und Zukunft zu sein. Alexander ist ebenfalls ein interessanter Charakter, der sicherlich im Lauf der Geschichte noch eine wichtige Rolle spielen wird, von der ich gern wüsste, wie sie aussieht.
Ich bin neugierig, was genau es mit den Rationalen und Emotionalen auf sich hat und wie es zu dieser Entwicklung der Gesellschaft gekommen ist. Auch klingen die Tests, die die Expektanten durchlaufen müssen spannend und der Titel lässt ja schon vermuten, dass Sky und die anderen dabei an ihre Grenzen stoßen und die Psyche eine wichtige Rolle spielt.
Das Buchcover ist optisch sehr ansprechend, ich bin nur nicht sicher, warum ein Diamant für die gläserne Nation gewählt wurde.
Die Leseprobe hat sich sehr flüssig gelesen und das macht mir Hoffnung, dass sich der Rest auch sehr angenehm lesen lässt.