lunasbuecherwelt Avatar

โ€ข F A L L I N G S K Y E โ€ข

โ€ž๐๐ข๐ฌ๐ญ ๐๐ฎ ๐ซ๐š๐ญ๐ข๐จ๐ง๐š๐ฅ ๐จ๐๐ž๐ซ ๐ž๐ฆ๐จ๐ญ๐ข๐จ๐ง๐š๐ฅ?โ€œ

โ€ข inhalt โ€ข ยป Falling Skye ยซ erzรคhlt die Geschichte von Skye und der Glรคsernen Nation. Die USA sind zu der sogenannten โ€žGlรคsernen Nationโ€œ geworden. Dadurch, dass viele Entscheidungen durch zu impulsive Menschen getroffen wurden und es beinahe in einer in einer Katastrophe geendet ist, wollten die Bรผrger etwas anderes. Ein neues Konzept musste her. Dadurch entstand die Glรคserne Nation. Die Menschen werden anhand von Test in Klassen eingeteilt: Senso und Ratio - emotional und rational.

Skye wird frรผher als รผblich mit 16 Jahren zu ihrer Kristallisierung einberufen. Rational, ein R, dass ist alles, was Skye will. Sie will rational sein. Im verlaufe der Zeit muss sie immer verstรถrendere Tests im Kristallisierungs Zentrum durchstehen. Alles an den Tests wird immer ..merkwรผrdiger. Skye beginnt zu zweifeln. Andere, deren Testergebnisse in Richtung Senso tendieren, verschwinden immer wieder. Niemand weiรŸ wohin. Niemand redet mit Skye, niemand auรŸer der Mysteriรถse Testleiter, der ihr immer wieder zur Seite steht. Skye beginnt sich zu fragen, ob die Glรคserne Nation wirklich so wundervoll ist, wie sie immer dachte.

โ€ข Meine Meinung โ€ข ยป Falling Skye ยซ war meine erste Dystopie, aber definitiv nicht meine Letzte! Von Anfang bis Ende war das Buch spannend und hat mich fasziniert. Der Schreibstil von Lina Frisch ist unglaublich. Innerhalb von wenigen Sekunden konnte ich in der Geschichte von Skye versinken. Skye ist ein Charakter, der wirklich groรŸartig umgesetzt wurde. Zu Beginn vertraut sie auf die Glรคserne Nation, doch mit der Zeit merkt man, wie sie anfรคngt, wirklich nachzudenken. Sie hinterfragt Dinge, nimmt nicht mehr alles einfach nur so hin. Die Entwicklung von Skye ist wirklich unglaublich und absolut spannend. Auch die Idee hinter der Glรคsernen Nation hat mich von Anfang an fasziniert. Ich bin wirklich gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

โ€ข fazit โ€ข 5 / 5 Sterne ยป Falling Skye ยซ ist spannend, emotional und einfach nur unglaublich! Die Geschichte, der Schreibstil, jeder einzelne Charakter. Alles zusammen macht es meiner Meinung nach zu einem absoluten Highlight! Ich kann dieses Buch wirklich jedem Empfehlen. ร—