Die Story überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shadowbaki Avatar

Von

Erst war ich skeptisch, doch die Story hat mich schnell überzeugt.

Durch eine gemeinsame Lesechallenge wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.
Zuerst war ich nicht überzeugt, aber ich dachte mir: "Riskier es einfach mal!"
Und zum Glück habe ich es riskiert.

In einer zukünftigen Welt werden die Menschen in zwei unterschiedliche Gruppen unterteilt:
Die "Emotionalen" und die "Rationalen".

Die Jugendliche Skye wollte schon immer eine Rationale werden und ist überzeugt von dieser Einstellung, doch als die dafür nötige Testung plötzlich um ein Jahr vorgezogen wird und viele eigenartige Zwischenfälle geschehen, ist sie sich ihrer Sache gar nicht mehr so sicher und auch am System selbst bekommt sie erste Zweifel.

Am Anfang dachte ich noch "Ohje, ob ich die vorgegebenen Leseabschnitte so schnell lesen kann?"
Doch nach dem ersten Kapitel war klar, dass ich mir die ganzen Klebezettel umsonst ins Buch geklebt habe, denn ich war viel zu schnell mit dem lesen.
Aber was soll ich sagen? Ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht! Und nun warte ich auf den nächsten Teil.

Selbst die Gestaltung vom Buch an sich finde ich toll gelungen und ich mag es, dass kein Schutzumschlag verwendet wurde (den mache ich beim lesen eh immer ab).