Dystopie-Auftakt vom feinsten 👍🏻

mel_schm Avatar

Das Cover von diesem Buch ist einfach nur unglaublich beeindruckend! Der Juwel, der Schriftzug, die Farbe, die Haptik - alles harmoniert perfekt miteinander. Und es passt super zur Handlung, was auch nicht mehr selbstverständlich ist.
Der Klappentext hat mir auch auf Anhieb gefallen und dann ging es auch schon los:

Buchliebe auf den ersten Blick! Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, die Spannung ist in keinem einzigen Kapitel gefallen - nicht mal im letzten, wenn normalerweise der Übergang zu Teil 2 immer gelegt wird.
Bis zur letzten Sekunde hing ich an den Worten von der Autorin!
Die hier einfach ein unglaublich Grandioses Romandebüt hingeschmettert hat!

Ich liebe alles an Falling Skye und fiebere jetzt schon auf Rising Skye hin. Und soviel Fragen schwirren im meinem Kopf, selbst nachdem ich das Buch zwei Wochen hab sackenlassen kann ich nicht aufhören daran zu denken...

Fazit: Lina Frisch hat hier einen grandiosen Auftakt für eine Jugendbuch-Reihe gelegt, der hoffentlich in Teil zwei noch mal übertrumpft wird. Die Messlatte für die Fortsetzung liegt auf jeden Fall sehr weit oben.
Wer ein Buch lesen möchte, dass ihn von A bis Z packt, mitreist und nicht mehr los lässt, sollte sich dieses Schmuckstück definitiv krallen. Hier wird einem alles geboten: Liebe, Freundschaft, Familie, Intrigen, Verrat, Action, Köpfchen, tiefreichende Protagonisten Entwicklung und so unendlich viel mehr.

Kurz um ICH LIEBE ES und LEST ES!