Dystopisch mit Gänsehautfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carym Avatar

Von

Das Thema des Buches ist mega spannend: Was wäre, wenn wir alle anhand einer Einteilung, wie zb in emotional und rational, beurteilt würden? Was wäre, wenn damit einhergehend manche Priviligien entfallen würden, wir zb nicht reisen düften, wenn wir emotional sind, etc.?
In dem Buch zeigt sich ganz deutlich, dass trotz nobler Idee durch die Einteilung eine bessere Welt ohne Sexismus, Rassismus, Korrpution und ähnliches zu schaffen, das Gegenteil geschieht: Wie für solche Einteilungen üblich, gibt es doch wieder Rivalitäten und Emotionale werden von vielen schlecht behandelt.
Der Einstieg in das Buch ist für mich etwas zäh, zu lange ist man zuhause und beschäftigt sich erst mit Teenagerliebe und Co, aber dann wird es richtig richtig gut!