Ein durchaus interessanter Auftakt

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, zwischendurch aber auch aus anderer Perspektive. So lernt man die Hauptfigur ausreichend kennen und behält insgesamt einen guten Überblick über das gesamte Geschehen.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, auch wenn ich sie eher aus der Entfernung betrachtet habe und keine richtige Nähe zu ihnen aufbauen konnte. Aber das hat mich hier nicht allzu sehr gestört.

Die Grundidee an sich fand ich allein schon sehr interessant und auch die Umsetzung ist im großen und ganzen gelungen. Vielleicht nicht unbedingt ein Highlight, da mir richtige Emotionen fehlten. Auch hätte ich mir mehr Spannung gewünscht und beim Lesen des Klappentextes auch mehr darunter vorgestellt. Aber insgesamt ein durchaus interessantes Buch.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das mir auf Anhieb ins Auge gefallen ist und in schönen, dunklen Farben gehalten ist. Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, die im großen und ganzen eigentlich recht gut umgesetzt wurde. Es fehlte mir allerdings die richtige Spannung und richtige Emotionen. Von mir gibt es daher leider nur 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.