Eine gute Dystopie!

kanielvörb8690# Avatar

Das Cover von "Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen?" ist sehr ansprechend gestaltet und ich finde es schön, dass sich der Diamant durch das gesamte Buch hindurchzieht, da er auch bei jedem Kapitel zu finden ist.

Das Buch ist interessant, da es wichtige aktuelle aber auch zukünftige Gesellschaftsthemen (der gläserne Mensch) aufgreift und diese kritisch hinterfragt.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen. An manchen Stellen ist es etwas langatmig, aber das mindert das Lesevergnügen nur minimal.

Des Weiteren finde ich es gut gelungen, dass die zwei Handlungsstränge der Protagonisten durch unterschiedliche Schrifttypen unterschieden werden. Dadurch weiß man auch optisch direkt in welchem Handlungsstrang man sich gerade befindet.

Es ist schon ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich Skye an manchen Stellen für sehr naiv und leichtgläubig gehalten habe, was aber gut zur Story passt nur mich beim Lesen manchmal die Augen verdrehen ließ :)

Alles in Allem eine sehr gute Dystopie!