Einfach nur genial

chicadate Avatar

Meinung
Wie hätte man bei diesem Cover widerstehen können?
Schon allein der Anblick versetzte mich in Entzücken und ich war gespannt welche art von Dystopie ich hier ergründen würde. Der Schreibstil der Autorin ist frisch und jugendlich, aber wirkte keineswegs aufgesetzt oder unrealistisch. Im Gegenteil er untermalte gekonnt die Charakterzüge der Protagonisten und machte insbesondere die Gefühlswelt leicht und gut verständlich.

Neben den Gefühlen erwartete mich aber auch inhaltlich ein Feuerwerk voller Spannung, Neugier und Sorge. Sind wir wirklich weit von dieser art von Realität entfernt? Der ein oder andere Abschnitt zeigte erschreckende Erkenntnisse und am Ende des Buches blieb ich nachdenklich und voller Wehmut mit dem Gedanken zurück, das dystopische Bücher oft mehr als nur einen kleinen wahren Kern besitzen.

Mit falling skye hat Lina frisch für mich ein geniales Werk geschaffen,welches nicht nur von Ideenreichtum zeugt sondern in dem auch so viel Gefühl steckt, die der Leser mit Haut und Haaren spüren kann.

Fazit
Das Cover und der Klappentext setzten hohe Erwartungen, welche aber inhaltlich bei weitem übertroffen wurden. Spannend, prägend, jugendlich und mit einem Hauch erschreckender Realität nahm mich die Autorin in eine ganz besondere Zukunftvision mit. 5 von 5 sternen ❤