Falling Skye

love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zu der Story
Ich war schon am Anfang als ich den Klappentext gelesen habe, begeistert von der Story und dem Plot. Beim Lesen hat sich meine Begeisterung nur noch gesteigert. Die Geschichte ist interessant gestaltet und lässt den Leser bis zu Letzt auf die Enthüllung der Geheimnisse warten. Es zieht sich ein spannender roter Faden durch dich ganze Geschichte.

Meine Meinung zu den Charakteren
Die Geschichte ist aus der Sicht zweier Personen geschrieben. Zuerst haben wir Skye die eigentlich am Anfang als klug und ehrgeizig und natürlich durch und durch rational beschrieben wird. Beim weiteren Lesen muss ich allerdings sagen, wirkt Skye viel zu naiv und emotional. Sie beschreibt sich selbst immer noch als rationale und will nichts von dem wahr haben was um sie herum passiert. So intelligent und rational wie die Autorin versucht sie zu beschreiben, ist sie also keines Falls. Im Gegenteil je weiter man liest, desto öfter denkt man sich: „Skye mach mal die Augen auf, mittlerweile ist es doch offensichtlich was abgeht“. Für mich eher ein missgestalteter Charakter. Hunter alias Alexander hingegen war ein angenehmerer Charakter. Er weiß, dass etwas in dieser Regierung nicht stimmt. Schnell stellt sich heraus welcher Charakter hier eigentlich klug handelt und vor allem rational.

Mein Fazit
Ich fand die Geschichte an sich sehr gut und auch ansprechend ausgearbeitet. Leider bekommt dieses Buch einen Minuspunkt durch seine extrem naive Protagonistin.