Fesselnder Reihenauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
franzireads Avatar

Von

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir durch ihre Beschreibungen alles sehr gut vorstellen und auch die Kapitel waren flüssig und leicht zu lesen. Zudem hat mir auch gut gefallen, dass das Buch aus der Perspektive der Protagonistin geschrieben wurde. Ab und an gab es auch einige Kapitel aus einer anderen Perspektive.

Meinung:
Die Idee, die hinter dem Buch steckt, finde ich sehr ansprechend. Ich war unglaublich gespannt, das Buch zu beginnen, da ich schon unzählige gute Meinungen darüber gehört habe.

In die Handlung bin ich sehr gut reingekommen. Mir war die Protagonistin von Anfang an sympathisch und ich konnte mich mit ihrer Art sehr gut anfreunden.

Von Dystopien bin ich normalerweise etwas mehr Spannung gewöhnt, was bei diesem Buch nicht allzu sehr der Fall war. Die Spannung war zwar da, hätte aber auch etwas mehr sein können.

Das Buch hat mich zudem sehr zum Nachdenken angeregt, da man auch sehr viele Parallelen zu der heutigen bzw. unseren Welt erkennen kann.

Fazit:
Ein tolles Buch und ich bin gespannt, wie die Fortsetzung sein wird.