ganz ok

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Skye muss sich entscheiden - ist sie eine Rationale oder Emotionale?
Der Schreibstil selbst hat mir sehr gut gefallen und so lässt sich das Buch gut lesen. Man merkt kaum, dass es ein Debüt ist. Die Handlung allerdings plätschert so dahin und wir zum Ende hin richtig spannend. Skye bleibt für mich etwas blass und bei der Liebesgeschichte konnte ich auch nicht so recht mitfiebern. Wann hat sie sich denn eigentlich in wen verliebt? das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Am Besten hat mir noch der Nebencharakter Luce gefallen - sie ist taff und steht für sich und Andere ein. Insgesamt eine schöne Dystopie in einer hochtechnischen Welt, die bestimmt den ein oder anderen begeistern kann - für mich hat das Buch aber nur wenig Neues geboten. Der Fortsetzung werde ich vermutlich noch eine Chance geben.