Girls-Action mit dystopischem Einfluss <3

silberblut Avatar

Falling Skye Bd. 1 - Kannst du deinem Verstand trauen von Lina Frisch, erschienen bei Coppenrath Verlag & Die Spiegelburg.

Dieses hübsche Buch habe ich vor einiger Zeit ins Auge gefasst und ich danke dem Verlag sehr dafür, dass ich es als Leseexemplar bekommen habe.
Leider hat die Rezension ein Weilchen auf sich warten lassen, weil ich gedanklich bei meinem Verlobten und meiner Familie in China war. Er ist nun wieder daheim und die dortige Lage ist einigermaßen stabil, also versuche ich nun zügig alles aufzuarbeiten. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. <3
__________________________

Das Hardcover hat mit 464 Seiten eine durchschnittliche Länge und fügt sich damit gut ins dystopische Girls-Action Genre ein. Ich finde, es ist ein Buch für Mädchen von 12 bis 99.

Das Cover fällt auf den ersten Blick auf und ich möchte fast meinen, dass Silhouetten aktuell im Trend sind. Man sieht sie auf so vielen Büchern, dass der Markt fast schon wieder übersättigt davon ist. Es ist hübsch, aber nichts ungewöhnliches. Allerdings wirft das Cover im Laufe des Buches für mich die Frage auf: "Wer ist der wahre ?Diamant? ?"

Der Text liest sich flüssig und leichtgängig, es gab allerdings auch hin und wieder Stellen, die ich deutlich weniger spannend fand und bei denen mich das Buch eher gelangweilt hat, weshalb ich es in meiner ohnehin angespannten Stimmung oft beiseite legte. Es ist leichte Kost, die ich für junge Mädchen allerdings als bestens geeignet empfinde, da die Schilderung für die bildliche Vorstellungskraft wirklich gut und treffend formuliert sind. Ich hatte immer ein klares Bild von der Umgebung. ⭐️

Skye empfand ich als extremst naiv und sehr fragwürdig. Oft war ich ein wenig erschüttert durch ihr Verhalten. Doch letztlich ist sie wahrscheinlich die Verkörperung eines hochpubertären, leicht umzustimmenden Teenies, bei dem ein netter Blick reicht um die ewige große Liebe in jedem zweiten Jungen zu sehen.

Größtenteils fand ich das Buch gut und spannend, doch richtig mitgenommen hat es mich nicht. Vielleicht lag es aber auch an mir zu dieser Zeit.

Ich gebe der Story ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 möglichen Sternen. 😊
Und dem zweiten Band, sobald er erscheint, eine Chance das zu toppen. <3